Theater «die Tonne» – Marktgasse – CH 3177 Laupen 

Vorverkauf: TopPharm SchlossApotheke im Stedtli, Tel. 031 747 30 34, Mo-Sa 8-10/14-16 Uhr 

 Email: theater@dietonne.ch

Timmermahn:
«Unglaubliche Geschichten»


Samstag, 15. September 2018 / 20.15 Uhr Tonne Laupen


Foto Timmermahn web

Wenn Timmermahn in seinem heimeligen Gotthelf-Berndeutsch
seine Stories performt, wird die Welt gleich besser. Sie wird zum Planeten Timmermahn. Dort gibt es unendlich viel Raum für überbordende Geschichten aus vielen tapferen Welten. Seelenwärmende Erzählungen über unverdrossene Kämpfer und mutige Verlierer. Scheinbar einfache Begebenheiten werden zu grandios ausschweifenden Betrachtungen über Schein und Sein. Gebrochene Tabus zur schlichten Normalität. Denn Timmermahn hat keine Angst vor nichts und niemandem, erst recht nicht vor sich selber. Timmermahn live zu erleben heisst: Ureigenstes Erzählspektakel mit höchstem Unterhaltungswert.

«Es war in den frühen sechziger Jahren und ich arbeitete als Theatermaler
am Stadttheater Bern und half wacker mit, den Malsaal zur Legende zu machen, kam oft zu spät zur Arbeit und wohnte in der Altstadt, war unverheiratet und musste deshalb jeweils bei den Generalproben mit der ambulanten Spritzanlage auf dem Rücken präsent sein, um letzte Feinheiten am Bühnenbilde anzubringen oder störende Glanzlichter zu retuschieren und musste mir dadurch stundenlang Theaterstücke oder Opern ansehen und anhören und ich langweilte mich und beschloss, die Sache anzugehen und eigene Theaterstücke zu machen.»
(Stellungnahme von Timmermahn vom Frühjahr 2007)


Eintritt

Erwachsene CHF 28.–, AHV/IV/Studierende CHF 25.–,
Schülerinnen, Schüler/Lernende CHF 15.–

Design by: www.diablodesign.eu