Theater «die Tonne» – Marktgasse – CH 3177 Laupen 

Vorverkauf: TopPharm SchlossApotheke im Stedtli, Tel. 031 747 30 34, Mo-Sa 8-10/14-16 Uhr 

 Email: theater@dietonne.ch

Reto Zeller
«Undenufe»

Samstag, 10. September 2016 20.15 Uhr Tonne Laupen


web zeller cover

«Reto Zeller besitzt den Blick und die Nase für alltägliche Absonderlichkeiten sowie die treffsichere, sprachmächtige Bosheit, diese noch ein wenig absonderlicher zu gestalten, als sie sind.»
Tages-Anzeiger

Unterstützt von
kulturprozent

In seinem neuen Solo-Programm beweist Reto Zeller einmal mehr seine Qualitäten als Geschichtenjäger. Ob er schrullige Liebeslieder singt, die abstruse Welt der Online-Kommentare auf die Schippe nimmt oder schräg-schöne Gitarren-Songs zum besten gibt: Der Kabarettist und Liedermacher entführt das Publikum mit Leichtigkeit, Ironie und Augenzwinkern in farbenfrohe und unheil-heile Welten.
«Undenufe» beginnt in einem Innerschweizer Estrich und endet am Rand der Welt. Dazwischen dreht sich alles um Träumereien von Holzlatten, Bettüberwürfe und Fehlpatenschaften. Peter Rebers Versuch, allfällig in den Himmel zu kommen, steht Reto Zellers Versuch, mit der SBB von Zürich nach Aarau zu fahren, in nichts nach.
Freuen Sie sich auf einen genussreichen Abend, einen Streifzug durch die kantige Seelenlandschaft eines Innerschweizers, der manchmal auch Wesentliches verwischt, um im Unwesentlichen Komik und Kerne zu finden.
Reto Zeller, der Preisträger des Swiss Comedy Awards 2009, findet Geschichten an Orten, wo andere nicht einmal einen Strohhalm im Nadelhaufen wittern. Aus wechselnder Perspektive untersucht er den feingeschliffenen Alltag nach ungehobelten Kanten. Einmal amüsant, manchmal hinterhältig schräg, oftmals herrlich absurd. Hintergründig – quergedacht – kreuzgescheit.

 

Eintritt
Erwachsene CHF 28.–, AHV/IV/Studierende CHF 25.–,
Schülerinnen, Schüler/Lernende CHF 15.–

    ******************
Spezialpreise Eintritt «Muuwurf» 3. Dezember:
Erwachsene CHF 20.–, Kinder CHF 10.–
    ******************

Design by: www.diablodesign.eu